Über mich Kurzinfo:

 

Leila oder auch Flumina

 

 

Beruf:

Verwaltungsangestellte

 

 

Interessen:

meine Interessen und Hobbys sind haptsächlich die Tiere und deren Haltung aber ich gehe auch gerne mal Shoppen, Essen, Reise gerne und genieße auch mal einen Tag auf Balkonien oder im Wellnes Hotel.

 

Lieblingsessen:

Ich mag eigentlich fast alles außer Gulasch, Rosenkohl und sehr Scharfes mag ich auch nicht immer.

 

Lieblingsgetränk:

Mineralwasser, Karottensaft, Eistee, Cola aber hauptsächlich Mineralwasser und Karottensaft

 

 

 

 

Zu meiner Person:

 

 

 

Ich heiße Leila bin 27 Jahre alt . Bin weiblich und liebe Tiere schon seit ich ein kleines Kind bin. Seit ca. 5 Jahren habe ich meine Liebe zum Tierschutz entdeckt und bin seither in den verschiedensten Foren zu finden. Helfe Leuten beim vermitteln von Tieren. Stehe aber auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es um das Thema vergesellschaften geht.

 

 

 

Meine Foren wo Ihr mich findet und meine Nick´s:

 

www.Mausebande.com (Grace Mcleod) (Kaum noch Aktiv)

 

www.forum-haustiere.de (Chipsy 03.05) (Kaum noch Aktiv)

 

www.zierfischforum.info (Garnele) (Eigendlich seid ich keine Fische mehr habe, nicht mehr Aktiv)

 

www.retriever-forum.net (Flumina) (bin da auch häuffiger)

 

www.tierforum.de (Flumina) (Hier bin ich Häufig noch anzutreffen

 

www.farbmaus.at (Ronja) Wurde aufgelöst gibt genug gute Farbmausforen

 

www.petimal.de (Flumina) (Eigendlich mein Lieblingsforum,, aber auch da fehlt mir offt die Zeit wirklich Täglich reinzuschauen)

 

 

Mein nächstes Großprojekt ist es mehr und noch Aktiver in den Tierschutz einzusteigen, mein Traum dazu „Einmal ein Tierbaby aufziehen“ Auch wenn ich irgendwie froh bin keine Tierbabys gefunden zuhaben bisher, finde ich es dennoch spannend und möchte es mal erleben und jemandem zur Seite stehen oder es selbst durchmachen.

 

 

 

Doch wie jeder weis ist Tierschutz meist wie auch hier bei mir Ehrenamtlich. Daher hab ich eine Ausbildung als Verwaltungsassistentin gemacht und mein Traum ist es einmal Halbtags ins Bürobeleben einzusteigen.

 

 

 

 

Meine Hobbys und Lieblingsbeschäftigungen

 

 

Ich liebe Mcleods Töchter seit ich die Serie kenne ist es für mich mehr als nur eine Serie es ist Leben für mich. Ich liebe einfach alles darin und deshalb werdet ihr sicher eines Tages eine Seite über MLT Hier auf meiner Page finden

 

 

 

 

Hobbys: Reiten, Schwimmen, spazieren gehen, lesen, meine Tiere und der Tierschutz

 

 

 

Im Tierschutz erreichte Ziele: ich habe schon so einige Tiere vermittelt und auch viele Texte verfasst zum Thema Artgerecht oder aber auch hier auf der HP Fast alle Texte stammen von mir persönlich. Einer (Zooladentiere) wurde mir netterweise gespendet

 

 

 

Meine Tiere

 

 

Ich selbst hatte gut 3 Jahre Farbmäuse bei mir Wohnen. Doch nach 3 Schwierigen Jahren des Streites habe ich mich auch zum wohl der Tiere dazu entschieden sie abzugeben. Ich konnte den Tieren auf dauer einfach nicht mehr gerecht werden. Doch unser Haushalt war und ist nie Tierleer. Seit 17 Jahren haben wir Katzen und ein Aqua kam auch mal dazu. Meine Sammy habe ich mit 6 Bekommen und als sie 1-1,5 Jahre Alt war schenkte sie uns 3 bezaubernde Buben Fatas, Slinky und Rechti. Doch da wir damals auch noch eine Ältere Katze hatten war für uns eigentlich klar das nur einer bleiben kann. Die Entscheidung war nicht schwer. Wir wussten gleich das der Schwarze (Fatas) bleiben würde. Was wir damals nicht wussten das Slinky auch bleibt. Wir fanden einfach kein Zuhause für ihn und auch haben wir uns in Ihn verliebt und entschieden das er von nun an bleiben sollte. Rechti fand einen guten Platz bei einer Freundin und seinem Sohn. Also hatten wir dann 4 Katzen. Doch Ich bereue es keine einzige Sekunde das Sammy die 3 geboren hat. Auch wenn ich jetzt keine Katze mehr extra draußen streunen lassen würde, das sie gedeckt wird. Sammys Schwangerschaft war zwar gewollt aber wenn ich damals schon gewusst hätte das es so Viele Tierheimkatzen gibt und so viele Kitten Tot geboren werden eben weil das eine Wildverpaarung war/ist hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Doch nun ist es geschehen und ich bereue es nicht. Sammy ist dann leider mit Knappe 14 an einem Luftröhrentumor gestorben. Wir wahren alle sehr fertig und es hat uns Tief geschockt. Doch das Leben musste weitergehen. Unseren Jungs zuliebe. Sie sind bereits 17 Jahre alt und Top fit. Mein Großer Traum war immer ein Hund und ich plante sehr lange darauf hin. Eigentlich habe ich mit 6 zum ersten mal gesagt „Mama ich will einen Hund“ Doch die Zeit erlaubte es damals nicht und Heute ist es fast das gleiche. Leider musste ich vor ein paar Wochen gerade einsehen das ein Hund auch länger wahrscheinlich nicht in Frage kommt. Es ist einfach noch nicht soweit weder hab ich die Zeit noch wirklich das Geld. Doch innerlich weis ich „irgendwann geht auch dieser Traum in Erfüllung“

 

Update: Beide Kater sind nun seit gut 2 Jahren von uns gegangen und nun sind wir erst einmal Tier los. der Plan Hund steht aber immer noch und sobald ich ein Geregeltes Leben habe und Fest im Beruf stehe geht es richtig los.

 

~2015 Wieder ein Update: Es kommt anders als man denkt. Bei mir zog nun ein Tierschutzhund ein, Wie es so kommt eine Familie musste ihn leider abgeben und da ich schon längere Zeit Pflegestelle gemacht hab war es ein leichtes ihn ganz zu übernehmen. Seit also 1. Woche bin ich offiziell Hundebesitzerin und seit 7 Monaten Pflegestelle gewesen. Fotos, Vorstellung und Berichte kommen die Tage.

 

~2018 Unser Hund ist am 25.4.2018 völlig überraschend und unerwartet verstorben. Ich bin also wieder Hundelos :)

 

 

 

Geschichten der Entstehung zum Aqua findet ihr unter "Mein Aquarium"

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich weise darauf hin das die Texte von mir und anderen Mitwirkenden selbst erstellt sind. Weitergabe ist erlaubt sofern die Quelle genannt wird.